Das Jahr 2024 – ein wichtiges Jahr!

*************************************************************************************************************************************************************Ein ereignisreiches Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und viele Menschen fragen sich, was das neue Jahr für uns bringen wird. Viele von uns gerieten immer wieder physisch wie psychisch an ihre Grenzen und mussten hart um ihren Erfolg kämpfen. Es war ein Jahr mit einigen Höhen und Tiefen.

 

2024 wird von der SONNE regiert und ist dem Löwen zugeordnet. Es ist wichtig, dass wir im neuen Jahr noch mehr auf unser Herz hören und mehr das tun, was wir wirklich wollen. Vor allem die Selbstentfaltung und die Selbstverwirklichung sind wichtige Themen, die wir unbedingt in Angriff nehmen sollten. Wir sollten mehr auf unsere eigenen Bedürfnisse achten. Ich bin mir auch sicher, dass das Kommende, insgesamt gesehen, ein angenehmeres Jahr werden wird, als das Vorherige.

 

Zu Jahresbeginn wird (endlich) der JUPITER im Stier wieder vorwärtslaufend. Vor allem in materiellen und finanziellen Dingen hilft er uns dann wieder weiter. Interessant ist das Aufeinandertreffen von JUPITER mit dem URANUS als Konjunktion im April. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann dieser Aspekt heftige Turbulenzen in der Finanzwelt bringen, aber auch zu großer Leistungssteigerung im Bereich der Wirtschaft, was vielen Menschen auf einmal hervorragende berufliche und geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Dieser Einfluss bietet die große Chance, neue Ideen aufzugreifen, um dringende Reformen erfolgreich durchzuführen. Es könnte dabei auch eine politische Neuorientierung helfen (Neuwahlen in Deutschland?).

 

Eine weitere tolle Konstellation ist der JUPITER im Sextil zu NEPTUN im Monat Mai. Dieser Aspekt ist sehr förderlich für humanitäre Maßnahmen, für Soziales und die Entwicklungshilfe. Allerdings, und das ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je, fördert diese Sternenenergie Friedensbemühungen. Ich habe doch Hoffnung, dass der schreckliche Krieg in der Ukraine endlich beendet wird. Das wünsche ich mir sehr! JUPITER im Stier Sextil NEPTUN kann vor allem die Instinkte für erfolgreiche Geldgeschäfte schärfen und durch den positiv angesprochenen NEPTUN in den Fischen auch in der spirituellen Entwicklung weiterhelfen.

 

Ganz besonders stark finde ich das tolle Trigon zwischen JUPITER und PLUTO Ende Mai, Anfang Juni. JUPITER befindet sich jetzt in den Zwillingen, in denen er für jede Art von Handel förderlich ist. Insgesamt ist es dein Aspekt der Macht und Reichtums. Wer diese Zeitqualität nutzt, um z.B. ein Geschäft aufzubauen oder eine geschäftliche Idee umzusetzen, kann unter Umständen sehr große Gewinne erzielen. Die große Chance in den ersten 6 Monaten liegt zusammenfassend darin, dass wir wieder mehr an das Vermehren anstatt an das Reduzieren denken.

 

Die JUPITER-URANUS-Energie im April kann uns helfen, eingefahrene Wege zu verlassen und völlig neue Ansatzmöglichkeiten zu suchen, im Beruf wie im Privatleben. Die JUPITER-NEPTUN-Energie hilft uns dabei, auf unsere Instinkte und innere Führung zu achten. Diese JUPITER-PLUTO-Kraft kommt vor allem dann zum Tragen, wenn wir unsere eigene Macht und Vermögen erkennen und bereit sind, für lohnende Ziele Risiken einzugehen.

 

In der zweiten Jahreshälfte holt uns dann mit dem JUPITER-SATURN-Quadrat, das im August und September gradgenau ist, die Wirklichkeit ein. Es kann zu einem weiteren wirtschaftlichen Tiefpunkt kommen, der nur durch eine sehr reale Politik abgefangen werden kann. Das Geld fehlt überall, wird immer noch knapper und die Schulden drücken wie noch nie. Das ist aber nicht das, was ich für 2024 am meisten befürchte. Es ist unsere Gesundheit, auf die wir vor allem achten müssen. Diese ungewisse Umbruchszeit zerrt an die Nerven und macht Angst, was die Seele enorm belastet und die Stimmung im Allgemeinen betrübt. Wichtig ist hier, dass wir uns nicht von unseren negativen Gedanken herunterziehen lassen, sondern aktiv unser Glück in die Hand nehmen, echte Macher werden und „stolze, mutige sowie weise Königinnen und Könige“. Wer ständig in die Dunkelheit schaut, zieht sie aber auch an. Eine innere Abgrenzung von den vielen Schreckensnachrichten, die täglich aus aller Welt auf uns niederprasseln, ist unheimlich wichtig und gehört sozusagen zur Lebensführung der Zukunft, in der die Vernetzung der Welt mit der Welt immer noch dichter wird.

Wir hören oft nur Negatives, selten Positives. Dabei ist die Welt auch voll von Glück und guten Ereignissen. Ein Stimmungsum-schwung, mit dem jeder einzelne von uns beginnen sollte, wäre gut und wäre gerade im ersten Halbjahr unter den günstigen JUPITER-Aspekten möglich. Wir alle müssen wieder nach vorne schauen und positiv denken und nicht ständig das Negative sehen. Denn das, was wir ansehen, ziehen wir an.

 

JUPITER, der am 26. Mai in die Zwillinge wechselt, deutet an, dass 2024 ein besonders tolles Jahr für Menschen wird, die gerne lernen und sich weiterbilden. Wer sich 2024 fortbildet, erhält von diesem JUPITER seinen Segen. Durch Bildung und Fortbildung können wir uns eine feste Basis für die Zukunft schaffen. Und genau das ist jetzt besonders notwendig, das erfordern Umbruchszeiten. JUPITER in den Zwillingen wird auch dazu führen, dass wir vieles von dem verstehen werden, was in Zukunft wichtig ist. Wir müssen eine neue, schöne Welt erschaffen.

*************************************************************************************************************************************************************

 

Urheberin: Yelena Odintsova

Quelle: pexels.com