PLUTO im Wassermann - Die Frauen setzen sich durch

*********************************************************************************************************************

PLUTO, der Magier, der Tiefumwandler, der auch das Stirb und Werde-Prinzip verkörpert und Menschen wie Phönix aus der Asche wiederauferstehen lässt, wird im Wassermann tiefgreifende, revolutionäre Veränderungen in den nächsten 20 Jahren in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Geld, Soziales und im zwischenmenschlichen Bereich bringen. Die Welt scheint auf einem Pulverfass zu sitzen.

 

Der Wassermann verkörpert nicht nur Gruppen, Individualität und den Freigeist schlechthin, sondern er ist auch das Zeichen der Gleichberechtigung. Dank des laufenden PLUTOS im Wassermann, werden wir einen gewaltigen Schritt in Richtung Emanzipation machen. Meiner Meinung nach wird es aber trotzdem noch ein weiter Weg sein, bis zur endgültigen Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Denn die Jahrtausenden alten Rollenmuster sind immer noch tief in uns verankert, sei es auch unbewusst. Aber ein gewaltiger Schritt in dieser Richtung wird stattfinden.

 

Heute noch werden Frauen auf der ganzen Welt unterdrückt und diskriminiert. Vor allem im beruflichen Bereich ist die Benachteiligung von Frauen deutlich bemerkbar. Viele Frauen bekommen weniger Lohn gegenüber ihren männlichen Kollegen, haben oft schlechtere Karrierechancen und es gibt sogar Firmen, die Frauen nicht einstellen, weil sie schwanger werden könnten und deren Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Ich habe so etwas tatsächlich mal mitbekommen.

 

Auch heute noch werden viele von ihnen in klassischen Frauenrollen gepresst, als Heimchen an Herd sowie als Hausfrau und Mutter ohne eine Chance auf persönliche Entwicklungs- oder Entfaltungschancen, weil ja nur der Mann „das Sagen“ hat. Gerade bestimmte Kulturen oder Religionen verlangen diesen Lebensstil von den Frauen, ohne auf irgendwelche Kompromisse einzugehen. Diese Rollenausübung ist ja an sich auch kein Problem, wenn dies auf freiwilliger Basis geschieht. PLUTO im Wassermann wird diese Konvention tief wandeln und viele Frauen dabei unterstützen, sich aus diesem Zwang zu befreien, denn sie werden sich immer mehr ihrer eigenen Stärke bewusst werden, in der Zukunft, in den nächsten Jahren. Ich denke da besonders an die Frauen in bestimmten religiösen Kulturen, die gerne moderner leben wollen und sich nicht von konservativen, traditionellen Regeln weiter einengen lassen wollen, z. B. verschleiert und mit Kopftuch in die Öffentlichkeit zu gehen oder nicht studieren dürfen.

 

Auch werden immer mehr von ihnen sich beruflich durchsetzen, studieren und sich selbst verwirklichen können, egal wie sehr sich die Männer dagegen wehren und zu verhindern versuchen. Dank des Wassermann-PLUTOS werden alte Traditionen aufgeweicht und menschlicher gelebt. Auch möchte ich hier erwähnen, dass auch viele Frauen in ihren oder Partnerschaften von ihren Partnern nicht nur unterdrückt, sondern sogar körperlich und seelisch enorm misshandelt werden, in welcher Form auch immer. Doch dieses Verhalten wird immer weniger geduldet werden, vor allem nicht von den Betroffenen. Der PLUTO im Wassermann gibt genug Kraft, sich dagegen zu wehren, zu rebellieren, und er lässt diese Unterdrückungen nicht mehr zu, er appelliert an die Menschlichkeit, und zwar ganz nach dem Vorbild der „Me-too-Kampagne“. Wir Männer werden es in den nächsten Jahren ganz deutlich merken, dass eigentlich die Frauen das starke Geschlecht sind.

 

Doch die Veränderungen, die mithilfe von PLUTO geschehen, haben es in sich. Er kann dabei helfen, gigantische, ja fast unmöglich gehaltene Erfolge zu erzielen, aber auch schmerzhafte, dramatische Niederlagen bringen, wo man wirklich alles verlieren kann und wo man wirklich „sterben“ muss, um „neu geboren“ zu werden.

 

Jede PLUTO-Transformation fordert seinen Preis von jedem Einzelnen von uns, der manchmal auch zu hoch sein kann. Wir müssen bereit sein, unsere innere Einstellung, unsere Sichtweise und auch unsere Überzeugungen immer wieder zu überdenken und wichtige Strömungen nicht zu blockieren, die zum Wohl des seelischen Gleichgewichts und dem Wohl der Gemeinschaft dienen. Denn auch, was sich immer bewährt hat, bleibt nicht immer gut. Dies will uns der PLUTO im Wassermann lehren.

Die PLUTO-Wandlungen gehen nicht immer reibungslos vor sich, gehen tief und hinterlassen deutliche Spuren. Diese Transformationen finden oft sogar unter enormen Schmerzen und großem Leid statt, wo dann meistens das Ergebnis mehr als versöhnlich, ausgleichend sein kann. Man kann sogar Heilung durch Schmerzen erfahren. Wichtig ist für uns, für die gesamte Menschheit in den nächsten 20 Jahren, dass wir die echten Trends und konstruktiven Entwicklungen spüren und eine bessere Welt zu gestalten, um auf unserem Planeten vor allem menschlicher leben zu können.

 

Sorgen wir für mehr Respekt und Anerkennung gegenüber den Damen. Packen wir es an!

*************************************************************************************************************************************************************

 

Bildquelle: pexels.com

Urheber: Dmitry Ganin, Magnetane, Sherman Tretz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0